schrift größer schrift standard schrift kleiner

Was können Sie tun?

Sie können die Stiftung unterstützen mit Ihrer Spende oder Zustiftung

Unsere Stiftung soll die Arbeit der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V. langfristig gesehen unabhängig machen von externen, meist kurzfristigen Projektfinanzierungen. Nur wenn das Stiftungskapital wächst, kann dies gelingen.

Deshalb freuen wir uns über Ihre Spenden und Zustiftungen. Jeder kleinere und größere Betrag hilft.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Spende nicht nur einmalig wirkt, sondern im Stiftungskapital erhalten bleibt und durch Erträge jedes Jahr wieder einen Beitrag leistet, bitten wir Sie, Ihre Spende als Zustiftung zum Stiftungskapital zu überweisen.

Möglichkeiten, die Stiftung Alzheimer Gesellschaft Hamburg zu bedenken, sind Einzelspenden, Zustiftungen, Sammlungen zu privaten Festen oder Jubiläen, Kondolenzspenden oder auch das Bedenken unserer Stiftung in Ihrem Testament.

Spendenkonto Deutsche Bank AG

IBAN: DE29 2007 0024 0197 7719 00
BIC: DEUTDEDBHAM

Spenden und Zustiftungen für die Stiftung Alzheimer Gesellschaft Hamburg sind steuerlich absetzbar – Zustiftungen werden steuerlich zusätzlich zum Spendenfreibetrag berücksichtigt. Eine Zuwendungsbescheinigung senden wir Ihnen zu.