schrift größer schrift standard schrift kleiner

Wer sind wir?

Vorstand der Stiftung Alzheimer Gesellschaft Hamburg

Anne Woywod

Vorsitzende

Als Anwältin für Vorsorge- und Betreuungsrecht kenne ich die Herausforderungen, die eine demenzielle Erkrankung für die betroffenen Menschen und ihr soziales Umfeld bedeutet, und helfe dabei, diese zu bewältigen. In der Stiftung möchte ich meine Erfahrungen aus anderen Projekten und Stiftungen einbringen, um die Angebote seitens der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e. V. bestmöglich fördern zu können.

Dr. Bettina Mutschler

Stellvertretende Vorsitzende

Während meiner beruflichen Tätigkeit als Ärztin lag mein Schwerpunkt auf der Beratung pflegender Angehöriger von Menschen mit Demenz. Um die Selbsthilfe dieser Menschen zu stärken und ihnen eine Stimme in der Öffentlichkeit zu geben, gründete ich gemeinsam mit Angehörigen und beruflich Tätigen 1994 die Alzheimer Gesellschaft Hamburg, in der ich viele Jahre im Vorstand tätig war. Aus dieser Zeit kenne ich die Bedeutung verlässlicher Finanzierung für die verschiedenen Hilfsangebote. Deshalb möchte ich mich jetzt für ein wachsendes Stiftungskapital engagieren.

Ingrid Neubauer

1996 kam ich hilfesuchend zum Verein Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V. Ehrenamtlich engagiere ich mich seit 2000. Bei Gründung der Stiftung 2001 hat mich der Stifter zur Vorsitzenden bestimmt. Zugleich erteilte er uns den Auftrag zur Entwicklung des Klöncafés mit Musik und Tanz. Das Wachsen des Stiftungskapitals als Basis für die Unterstützung des Vereins und somit die Unterstützung von Erkrankten und Angehörigen ist mir ein großes Anliegen.

Kurt Pustal

Eine Demenz bedeutet eine besondere Herausforderung sowohl für die Erkrankten als auch für ihre Angehörigen. Diese Krankheit betrifft immer die gesamte Familie. Jeder benötigt eine andere Art von Hilfe und Unterstützung. Zu zeigen, dass niemand allein ist, ist meine Motivation, mich hier in der Stiftung zu engagieren. Meine über 40-jährige Erfahrung als Banker, möchte ich in die Stiftung einbringen.

Wir suchen

Wir suchen ein weiteres Mitglied für unseren Vorstand.
Wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten, sprechen Sie uns gerne an.
Wir freuen uns über viele Ansprachen.

Alle für die Stiftung anfallende Arbeit erfolgt ehrenamtlich.